top of page

ÜBER

1.png

The Unwritten Story - Die ungeschriebene Geschichte

 

Bandgeschichte:

Die Ursprünge lassen sich bis in den Sommer 2018 zurückverfolgen, als Matthias „Mätzi“ und Zuber Yannic, die Locher, sich zum Spaß an ursprünglich komponierten Melodien versuchten und sich musikalisch austoben. Schon damals war der Wunsch, ernsthaft Musik zu machen, in ihren Köpfen verankert.

Ein halbes Jahr später holten sie Martig Benjamin an Bord. Die drei gründeten schließlich die Band "The Ungeschriebene Story". Im nächsten halben Jahr wurde der Großteil der bisher angesammelten Songs geschrieben. Die Zeit vor dem drohenden Corona-Lockdown sollte sich als moralischer Tiefpunkt erweisen, der die junge Band auf eine harte Probe stellte. Zum Glück stieß Borter Michael zum richtigen Zeitpunkt zur Band und gab der Gruppe einen weiteren Schub. Michael holte später auch Steiner Mathias ins Boot, der vorerst das neueste Mitglied der Gruppe ist.

Von nun an konzentrierte sich Mätzi auf den Gesang, Mathias übernahm die Rhythmusgitarre und den Backgroundgesang, Benjamin die Leadgitarre, Michael den Bass und Yannic das Schlagzeug.

Stil:

Der Stil ist geprägt von verschiedenen Einflüssen musikalischer Vorbilder aus den Genres Grunge, Punkrock, Hardrock und Heavy Metal. Teilweise sind auch Pop-Elemente integriert, die dem Sound melodische Aspekte verleihen.

Thematisch behandeln die Lieder oft zwischenmenschliche Beziehungen und Situationen aus dem Alltag. Gelegentlich gibt es auch lustige Tracks, die sich mit ebenso alltäglichen Themen befassen, diese aber bewusst mit einer teils vulgären Sprache und willkürlich eingebetteten Personen und Fakten lächerlich machen.

Anchor 1
"Chaschmer nit sääääägu"

- Mäzi -

UNWRITTEN%2520%2520STORY%2520-61_edited_
6.PNG
"Iär siid doch alls nummu so Fisimatäntu"

- Mätti -

"Fördermor, chez la Romandie"

- Benji -

2.PNG
4.PNG
"Am liäbschtu spili mini gemeine C-Blockflöte"

- Michi -

1.PNG
"Hesch nit gäru Toschtbrot?"

- Zubi -

INTERVIEW MIT KANAL9

bottom of page

ABOUT

1.png

The Unwritten Story

 

 

Band history:

The origins can be traced back to the summer of 2018, when Matthias "Mätzi" and Zuber Yannic, the hole punchers, tried their hand at originally composed melodies for fun and let off steam musically. Already then, the desire to create music seriously was anchored in their minds.

Half a year later they brought Martig Benjamin on board. The three of them finally founded the band "The Unwritten Story". During the next half year the majority of the songs that have accumulated to date were written. The time before the imminent Corona lockdown was to prove to be a moral low point, which put the young band to a hard test. Fortunately, Borter Michael joined the band at the appropriate time and gave the group another boost. Michael later also brought Steiner Mathias on board, who is the newest member of the group for the time being.

From now on Mätzi concentrated on the vocals, Mathias took over the rhythm guitar and the background vocals, Benjamin the lead guitar, Michael the bass and Yannic the drums.

Style:

The style is shaped by various influences of musical role models from the genres grunge, punk rock, hard rock and heavy metal. Partly also pop elements are integrated, which give the sound melodic aspects.

Thematically, the songs often deal with interpersonal relationships and situations from everyday life. Occasionally there are also fun tracks that deal with equally everyday topics, but deliberately ridicule them with a partly vulgar language and arbitrarily embedded persons and facts.

 
"Chaschmer nit sääääägu"

 

- Mätzi -

UNWRITTEN%2520%2520STORY%2520-61_edited_
6.PNG
"Iär siid doch alls nummu so Fisimatäntu"

 

- Mätti -

"Fördermor, chez la Romandie"

 

- Benji -

2.PNG
4.PNG
"Am liäbschtu spili mini gemeine C-Blockflöte"

 

- Michi -

1.PNG
"Hesch nit gäru Toschtbrot?"

 

- Zubi -

INTERVIEW WITH KANAL9